Am 24. September 2020 war es endlich soweit. Im Juni 2019 hatte ich mich als Pre-Booker für die ID.3 1st-Edition bei Volkswagen beworben und 1000EUR für die Registrierung hinterlegt. Nach meiner endgültigen Bestellung des Fahrzeugs im Autohaus (Juni 2020), wurden mir die 1000EUR wieder zurück überwiesen.
Ich weiß nicht ob VW für diese Enthusiasten etwas in dieser langen Zeit geplant hatte und es vielleicht wegen Corona ausgefallen ist, aber ich war schon etwas enttäuscht. Quasi ein Jahr nur zwei oder drei Infos zu bekommen. Vor über 20 Jahren als der NewBeetle-Hype entbrannte, hatte ich mich ohne Bezahlung registriert und wenigstens ein paar kleine Goodies zugeschickt bekommen.
Wie sich nun bei der Abholung herausstellte, ist mein ID.3 nicht erst vor kurzem fertig gestellt worden. Er hat sich quasi die Füße platt gestanden, sodass die Reifen alle ersetzt werden mussten. Bei der Abholung sah die Reifenmontagepaste an den Felgen so aus, als hätten die 19-Zöller Bekanntschaft mit einem Bordstein gehabt. Es ließ sich aber wegputzen und einige Lackmängel wurden umgehend noch einmal nachgearbeitet.
Natürlich haben wir wieder ein Video gedreht, welches ihr euch bei YouTube gerne anschauen könnt. Dort wurde keine Werbung aktiviert und wir bekommen keinen Cent dafür. Der eine Song kommt von meiner Band Camelot. Dort bin ich als – Wie nennt man noch mal Leute die mit Musikern rumhängen? – Drummer zu hören.
Meine Frau arbeitet im Volkswagenwerk und ich bin in der IT eines Autohauses tätig. Somit könnten wir einen kleinen Tunnelblick haben. 🙂
Viel Spaß mit dem Video,